Schreiben ...

Schreiben ist ein einsamer Job. Wenn gleich es erfüllt und unheimlich Spass machen kann, bleibt das Ergebnis dessen, doch am Ende im Kopf des Lesers zurück.

 

Viele der Bücher, die Sie hier lesen können sind das Ergebnis einiger Stunden Arbeit. Gerade zu Zeiten des Internets und der schon fast beängstigen Geschwindigkeit, mit der Informationen im Web auftauchen und wieder verschwinden, will ich meine Arbeit nicht achtlos in diese Weiten werfen oder verbreiten.

 

Im Laufe der letzten Jahre sind meine Kurzgeschichten nun auch als eBook auf Amazon erschienen und weitere werden folgen.  Stöbern Sie ein wening herum ... Sie werden überrascht sein, wie viel Unterschied in den Geschichten steckt und wie weit die Schere meiner Krativität sich spannen kann.

 

Angefangen mit einer romatischen Liebe aus dem 80ziger, die kein bißchen Kitsch und Klischee ist, sondern fein erzählt, wie die erste Liebe sein kann. Bis hin zur Darstellung des Schicksals umwoben von einer wunderbaren, bedingungslosen Freundschaft. Dazu ein Krimi, Standard und doch besonders .. täglich grüßt das Murmeltier?

 

Lernen sie ein paar Menschen kennen - fiktiv, und doch immer real genug, um echt zu wirken. Murano der Schwertkäpfer und Gina das rotzfreche Girl? Jenkins der Cappuccino mag und was am Ende tut? Vampiere die an Halloween um die Häuser ziehen und plötzlich fast Kopf und Kragen verlieren? Theo der seine große Liebe verliert - an den Tod und doch ... ja was? Noch immer verliebt ist? Kaffee für den Tod? Mark der so besonders ist und doch alles nur für eine Frau tut - selbstlos und am Ende aufopernd?

 

Packend erzählt, Figuren die man mag oder hasst, abgrundtief hasst. Überrachender Plott, oft weit ab vom alltäglichen und doch ... greifbar geblieben? 

 

Bleiben Sie als am Ball und sehen Sie ab und zu hier oder auf meiner Autorenseite nach.

 

Amazon Michael Schröder Autorenseite

 

 

Print Bücher

Lebendig, einfühlsam, packend, spannend - lesenswert

131 Briefe

Taschenbuch: 400 Seiten und eBook
Verlag: Titus Verlag; Auflage: 1 (28. Januar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942277174
ISBN-13: 978-3942277174
Größe und/oder Gewicht: 11,6 x 2,8 x 19,1 cm

In einem kleinen Dorf finden sich zwei junge Menschen, die sich nie gesucht haben. Ronny und Iris erleben ihre erste große Liebe im Zeitgeist der 80er Jahre. Zwischen lieb gewonnener Provinz und der Sehnsucht nach grenzenloser Freiheit erleben die beiden ihre kleinen Wunder und Abenteuer auf dem Weg ins Erwachsenwerden.

Erst 30 Jahre später drängen Ronny die Erinnerungen an die Zeit seiner ersten Liebe zurück in das Dorf seiner Kindheit. Als Zeugen der Vergangenheit sind 130 Briefe geblieben, die Ronny vollkommen aus seinem normalen Leben reißen.

Schicksal

Produktinformation

Taschenbuch: 496 Seiten und eBook
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (1. August 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1516971914
ISBN-13: 978-1516971916
Größe und/oder Gewicht: 12,9 x 2,8 x 19,8 cm

Der erfolgreiche Journalist, Vincent Radani, ist beharrlich auf der Suche nach ungewöhnlichen Geschichten. Ihn reizt das Geheimnis um die berühmte Architektin Cora Schwarz. Doch die ist seit Monaten für die Presse unerreichbar. Mit einer List entlockt er ihr die Erlaubnis für ein Interview. Vincent erliegt dem Zauber aus Coras Erzählungen und begibt sich mit ihr auf eine ungeahnten Reise durch dreißig Jahre einer einzigartigen Freundschaft. Unbeschwerte Kindheitstage, aufregende Abenteuer jugendlichen Leichtsinns und der Weg zu Coras erfolgreicher Karriere bringen Vincents Pläne durcheinander. Ein erbarmungsloses Schicksal webt sich um Coras Leben und enthüllt tragische Antworten, die Vincent nicht erwartet hat. Das Geheimnis, hinter das er kommen will, beginnt ihn aus der Bahn zu werfen...

Jeder Tag endet mit dem Tod

Produktinformation

Taschenbuch: 376 Seiten und als ebook 
Verlag: Epidu Verlag; Auflage: 1 (15. März 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942584085
ISBN-13: 978-3942584081
Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 12,4 x 3,2 cm

Das war nicht mehr SEINE Welt, die sich drehte ... Was passiert, wenn du immer wieder an den Anfang zurückkehren musst? Die dreizehnjährige Lisa bittet Elmar Kreuzer, einen erfahrenen Kripobeamten, um Mithilfe bei der Aufklärung eines Mordfalls. Sie kann nicht glauben, dass ihr Vater das zufällige Opfer eines Raubüberfalls geworden ist. Elmar ahnt nicht, dass er nun einen Wettlauf gegen die Zeit antreten muss, den nur er alleine gewinnen kann. Da, wo die Realität sich aufzulösen scheint, beginnt sein neues Leben. Dieses Leben endet jeden Tag aufs Neue mit dem Tod. Ein Kommissar, der einen Mörder finden muss, bevor er sich selbst verliert

Sommer 1985

Produktinformation

Taschenbuch: 424 Seiten
Verlag: Independently published (1. Juli 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1521887659
ISBN-13: 978-1521887653
Größe und/oder Gewicht: 12,9 x 2,4 x 19,8 cm

Im Dickicht eines Naturschutzgebietes, nahe dem kleinen Ort Hettenleidelheim spielt 1985 ein grausames Schicksal seine Karten aus und wirft vier beste Freunde in ein gemeinsames Drama. Zwanzig Jahre später nimmt sich einer der vier in seiner Kirche das Leben und holt den Alptraum von damals zurück. Zwischen Beruf und Kariere, Familie und Freundschaft erwacht nach zwanzig Jahren das Böse aus dem Koma. Sabine Herzog ermittelt auf den Spuren der Vergangenheit und sucht Antworten, die geschützt hinter einem Schwur, die wahre Geschichte erzählen könnten. Je näher Herzog dieser Wahrheit kommt um so enger wird es für die verbliebenen Freunde. Ein Buch über bedingungslose Freundschaft, verbitterte Vergeltung und unerfüllte Wünsche.

EBOOKS - Kurzgeschichten

Skuril nachdenklich, besonders - lesenswert

Das Gesetz des Versehens

Produktinformation

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4360 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 98 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: www.schrödermichael.de; Auflage: 1.0 (29. Dezember 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00HKWK8TY
X-Ray:
Nicht aktiviert 
Word Wise: Nicht aktiviert
Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert 
Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.9 von 5 Sternen   8 Kundenrezensionen

Was ist, wenn alles nur eine Geschichte ist?
Der Schwertmann Murano Strongles traut seinen Augen nicht: Auf seiner langen Reise in die Hauptstadt Kulano taucht plötzlich das Mädchen Gina vor ihm auf, das nicht in seine Welt passt. Gina trägt Hosen in einer komischen Farbe und spricht Wörter, von denen er noch nie etwas gehört hat. Noch merkwürdiger: Gina ist gekommen, um ihn auf seiner Reise zu begleiten und ihm zu helfen. Trotz seiner Widerrede lässt sich Gina nicht davon abbringen und begleitet ihm. Schnell wird klar: Gina weiß viel über Muranos Welt, viel mehr als er selbst. Woher kommt das merkwürdige Mädchen und wie kann sie dem Schwertmann helfen?

Cappuccino Vanilla Grande

Produktinformation

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 375 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 23 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: www.schrödermichael.de; Auflage: 1.0 (16. November 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00GPWTPYO
X-Ray:
Nicht aktiviert 
Word Wise: Nicht aktiviert
Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert 
Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.7 von 5 Sternen   3 Kundenrezensionen

Paul Jenkins ist Polizeipsychologe, dessen Spezialgebiet Selbstmörder sind. Als er jedoch auf das Dach einer Bank gerufen wird, von dem Holger Gehring in den Tod springen will, lernt Jenkins die Tragik des Schicksals kennen. Aus dem üblichen Routinefall entpuppt sich für Jenkins die Antwort auf die eine große Frage: Warum tun sie das?

Fütterung

Produktinformation

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 987 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 36 Seiten
Verlag: www.schrödermichael.de; Auflage: 1.0 (3. November 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00GFA0YOQ

Lex ist auf dem Heimweg, als es zu regnen beginnt. Er entscheidet sich, die Nacht in einem abgelegenen Motel zu verbringen. Schon beim Empfang fallen ihm die unzähligen Fliegen auf. Auch der Motelbetreiber und die Gäste wirken seltsam. Lex versucht trotzdem Ruhe zu finden, etwas zu Essen und sich mit Fernsehen den Rest des Abends zu vertreiben. Bis er auf einmal feststellen muss, dass sein Fernseher die Kamerabilder seines und der anderen Zimmer zeigt.
Was skurril und seltsam beginnt, endet in einem Albtraum.

Mark

Produktinformation

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 601 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 21 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00GFA0RPW

Vivian Voltair ist eine erfolgreiche Schauspielerin. Doch sie trägt ein Geheimnis in sich. Eines Tages erreicht sie ein Brief. Mark, der Verfasser des Briefes, bittet sie, sich zu setzten und seine Gesichte zu lesen.
Mark kennt nicht nur ihr Geheimnis, er ist zudem im außergewöhnlichen Maße ungewöhnlich.

Kaffee für den Tod

Produktinformation

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 525 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 28 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: www.schrödermichael.de; Auflage: 1.0 (16. November 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00GQD4GIM

Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen   3 Kundenrezensionen

Theo verbringt die letzten Tage verbittert in einem Altersheim. Herbert sein einziger Freund versucht ihn immer wieder zu animieren, mehr aus seinem Leben zu machen. Doch Theo vermisst seine verstorbene Frau und hat keine Freude mehr. Als im Heim der Film "Titanic" gezeigt wird, lässt sich Theo dazubewegen, mit zu gehen. 
Dort begegnet ihm eine Frau, die seinem Herz ein vergessenes Gefühl wieder gibt. Doch nur er kann sie sehen ... wer ist sie, was bedeutet sie für ihn? 

Ausgezeichnet 2011 in einem Wettbewerb zum Thema Liebe.

Frankies Nummer

Produktinformation

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 854 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 21 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00GFA12O2

Es ist Halloween. Wie jedes Jahr wollen die beiden Vampire Joe und Anton den Tag nutzen, um sich frei unter den Menschen bewegen zu können. Sie suchen einen Mitternachtshappen in den Diskos der Stadt. Alles hätte wie immer werden können, wenn da nicht plötzlich diese Frau gewesen wäre. Joe verliebt sich und will sie für sich alleine. 
Aus dem vermeintlichen Häppchen entwickelt sich eine fatale Wendung, die Joe in echte Schwierigkeiten bringt ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Michael Schröder