Audio und Video

Manchmal tue ich was ich nicht tun sollte - was ein Autor nur dann tun sollte, wenn er es wirklich kann. Ich lese meinen Kram selbst vor.

 

Ich tue das, um für öffentliche Auftritte zu proben, meine Stimme zu trainieren und auch um zu lernen, wie der Text, den mein Kopf entworfen hat klingt.

 

Die Ergebnisse stehen hier und sind kostenlos. ...

 

Open Air im Tanga

 

Marius Müller Westernhagen im Open Air 1989 Torsten und sein Freund Ralf freuen sich auf das Konzert. Ralf, ein kleiner verkannter Van Damm und Rocker, die das Konzert besuchen stoßen aneinander. Torsten, der nur versucht eine Schlägerei zu verhindern landet zwischen den Fronten. So kommt es wie es kommen muss....

 

ca 60 Minuten

Open Air im Tanga
Open Air im Tanga.mp4
MP3-Audiodatei [10.5 MB]

DCS 2010

 

Opa Weiler hatte ein ereignisreiches Leben. Viele seiner Geschichten sind fantastisch und begeistern Nicky an langweiligen Nachmittagen. Von vielen kann sie aber die eine vom DCS 2010 nicht vergessen und so erinnert sie sich und erzählt, wie Opa Weiler als junger Mann vorn Haustür zu Haustür ging um Staubsauger zu verkaufen. 

Das der DCS 2010 dabei eine mehr als ungewöhnliche Rolle spielt, lässt sie nie wieder los.

 

61 Minuten

Der DCS 2010 - MP4
Der DCS 2010.mp4
MP3-Audiodatei [27.2 MB]

Kaffee für den Tod

Kurzgeschichte

Theo ist einsam, alt und verbittert, seit seine Frau gestorben ist und er in einem Heim sein restliches Leben "abwartet". Nur Herbert sein bester Freund schafft es ab und an Theo ein Lächeln abzuringen oder ihn dazu zu animieren, sein kleines Zimmer zu verlassen. 
So auch an dem Sonntagmittag, als in Gemeinschaftsraum der Residenz ein Meisterwerk der Kinogeschichte über die Leinwand flimmert. Zwar freut er sich weniger auf den Film, viel mehr gilt sein Interesse dem Bier, doch er folgt seinem Freund. 
Was ihn dann erwartet, verändert sein Leben in einer Art und Weise, die er nie mehr für möglich gehalten hatte.

Kaffee für den Tod
Kaffee für den Tod 2.mp4
MP3-Audiodatei [26.1 MB]

Tick Tack für 1,89 Franken

Kurzgeschichte

Manche Geschichten - wenn gar nicht die meisten - schreibt das Leben selbst. Als ich neulich in am Bahnhof mit einem sehr dringenden biologischen Bedürfnis einen Ort suchte, um genau dem nachgehen zu können, hab ich eine solche Geschichten erlebt. Mein bester Freund bat mich, diese doch nieder zu schrieben - also habe ich das getan, sie vertont und nun online gestellt. 

Also viel Spaß mit fast 15 Minuten etwas überzogener, aber humorvoller Unterhaltung. 

 

P.S. Ach ja, die Toiletten in Basel sind im Keller :-)

Tick tack für 1.89
Tick Tack für 1.89 Franken.mp3
MP3-Audiodatei [15.9 MB]

Druck

Kurzgeschichte

 

Wenn das gewohnte Leben einen Schlag versetzt bekommt, wenn plötzlich Sinn und Zukunft verloren gehen, wenn andere Dinge tun, die einem selbst versagt sind - dann werden Menschen extrem. Sie stehen unter Druck. 

 

Er will leben und kann es nicht, er will fliehen und muss bleiben. Als er die Diagnose erhält bricht sein Leben zusammen und was bleibt ist der Weg nach Hause ...

Druck
Druck - Michael Schröder.mp4
MP3-Audiodatei [13.9 MB]

Der Energie Wandler

Kurzgeschichte

 

Er ist auf  der Suche nach Schlechtigkeit, nach dem Bösen. Ewig dazu verdammt es zu finden. Martin ist ein Energiewandler und Jochen Steuermann seine Quelle.

 

Skurile Kurzgeschichte über seltsamen Wesen, die unteruns weilen, die uns beobachten.

 

Der Energiewandler
Enegierwandler_V1Sept_2015.mp3
MP3-Audiodatei [31.3 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Michael Schröder